Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RG 125 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 56 Mitglieder
2.019 Beiträge & 283 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Katjas RGDatum16.06.2015 19:12
    Foren-Beitrag von Trulli im Thema

    Glückwunsch! Habs leider zu spät im 2Takt-Forum gelesen. Bitte jede Menge Bilder hier reinstellen!

  • HeidihoDatum01.11.2014 10:15
    Foren-Beitrag von Trulli im Thema

    Trau mich fast nicht das zu sagen: hab 350 Euro für das gute Stück hingelegt

  • HeidihoDatum30.10.2014 18:54
    Foren-Beitrag von Trulli im Thema

    Man muss nur die richtigen Prüfer kennen ;)

  • HeidihoDatum29.10.2014 19:15
    Foren-Beitrag von Trulli im Thema

    joa, wieso?

  • HeidihoDatum28.10.2014 22:11
    Thema von Trulli im Forum Bin neu Hier

    Hallo RG-Gemeinde,

    ich heiße Jan, komme aus der Nähe von Speyer und darf seit zehn Jahren Zweitaktabstinenz endlich wieder diesen herrlichen Duft schnuppern. Ich hatte eigentlich schon länger mit dem Gedanken gespielt, doch bevor ich mich richtig auf die Suche nach einem Zweitaker begeben hatte, fiel mir die kleine RG in die Hände. Völlig unverbastelt und für ihre 22 Lenze noch richtig gut im Schuh, fristete sie ihr Dasein in einer Garage in der Nachbarschaft. Nach Druck aufs Knöpfchen sprang sie sofort an und nach kurzer Probefahrt stand fest: DIE KOMMT MIT! Daheim erst mal das ganze StvZo-Geraffel abgeschraubt und Zylinder abgezogen. Da stellte ich dann fest, dass der Vorbesitzer zwar nicht gelogen hatte und das Mopped in der Werkstatt zum Schiebertausch war. Aber das der Kolben auch was abbekommen hatte, dieser aber nicht ersetzt wurde, wusste ich nicht. Also komplettes Programm Dichtungen, Kerze, Luftfilter und Kolbensatz bestellt, Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt, Ölpumpe und Auslaßschieber inspiziert und alle Flüssigkeiten getauscht. Auf der Suche nach Unterlagen hab ich dann auch ziemlich schnell gemerkt wie selten das Teil ist, kannte bis dato nur die RGV. Leistungsmäßig bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber auf einem guten Weg. Dafür mach ich wohl nen neuen Fred auf. Will auf jeden Fall mal JollyMoto und V-Force-Membranen ausprobieren. Was gerade zu dieser Jahreszeit gar nicht geht ist das funzlige Licht. Da werde ich wohl auf Xenon umrüsten und in diesem Zuge auch den klobigen Bleiakku gegen ne LiFePo ersetzen. Ansonsten macht mir die Kleine riesigen Spaß, bin fast nur noch mit ihr unterwegs. Ist ein geiler Kontrast zur Tausender. Der Umstieg ist jedes Mal richtig gaga. Stelle jedes Mal aufs Neue fest, dass knatternde Zwiebacksägen aus den Köpfen der meisten Menschen verschwunden zu sein scheinen. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass sich schon von Weitem die Köpfe drehen :)
    Naja, genug gelabert. Ab in die Garage...










Inhalte des Mitglieds Trulli
Roockie
Beiträge: 21
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen