Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RG 125 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Suche Teile
Seduce Offline

Master

Beiträge: 209

17.03.2012 11:08
Zylinderkopf antworten

Hey leute,

suche evtl. einen Zylinderkopf... Falls ihr was habt, gebt einfach Bescheid...

thx

getonup81 Offline

Roockie

Beiträge: 44

18.03.2012 22:27
#2 RE: Zylinderkopf antworten

Was ist denn mit dem Alten? Oder hast gar keinen?
evtl. kannst du den alten bearbeiten und planen lassen, dann ist er wie neu

Seduce Offline

Master

Beiträge: 209

19.03.2012 20:37
#3 RE: Zylinderkopf antworten

Ja da bin ich grad dran, ich hab ja geschrieben evtl...

Der Grund ist dass ich ein bisschen zu wenig Komression hab und denk der Kopf sollte nachbearbeitet werden und ich hab auch ne hohe Quetschkante (1,5mm).

Was habt ihr da so für Werte?

Hier noch ein Bild...

getonup81 Offline

Roockie

Beiträge: 44

20.03.2012 19:22
#4 RE: Zylinderkopf antworten

Das mit der Kompression kommt aber normalerweise nicht vom Kopf. Ich vermute eher, dass der Zylinder fertig ist. Durch die Beschichtung sieht man normalerweise keine Riefen, aber messen würde ich ihn trotzdem...im Tausch sind die relativ günstig zb bei Fischer kfz

...oder erstmal den Kolben tauschen und sehen was dann die Kompression macht

Seduce Offline

Master

Beiträge: 209

20.03.2012 20:38
#5 RE: Zylinderkopf antworten

Der Grund warum ich auf die Kompression und Quetschspante komme, ist dass der Zylinder und Kolben ne Woche frisch sind.. Daran kanns also nicht liegen.... Trotzdem hab ich nur ca 7bar was mir wenig vorkommt... Weißt du vll deine Quetschspalte?

getonup81 Offline

Roockie

Beiträge: 44

21.03.2012 21:13
#6 RE: Zylinderkopf antworten

also ich weiss, dass der maximale Verzug der Kopfs 0,05mm sind, zur Kompression kann ich nichts sagen finde auch in meiner Reperaturunterlage nichts darüber

r-biker Offline

Master

Beiträge: 234

22.03.2012 15:48
#7 RE: Zylinderkopf antworten

Servus!
7 bis 8 bar ist normal
Gab schon mal dieses thema hier (2010 ?)

Gruss tobi

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

04.05.2012 11:47
#8 RE: Zylinderkopf antworten

Ich habe eine Quetschknte unter 1

Gruß Klaus

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

30.11.2012 23:41
#9 RE: Zylinderkopf antworten

Die RG 125er Köpfe sehen oft so aus.

Leider sind RG 125er Köpfe selten.

Bis auf den Befestigungsflansch ist der RGV Kopf gleich.

Gruß Klaus

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

01.12.2012 06:50
#10 RE: Zylinderkopf antworten

Hallo,

suche defekte RG 125 NF Zylinderköpfe zum umbauen.

Gruß Klaus

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

28.12.2012 13:19
#11 RE: Zylinderkopf antworten

Hallo,

suche noch, auch defekt.

Gruß Klaus

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen