Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RG 125 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Suche Teile
roka333 Offline

Roockie

Beiträge: 16

10.07.2014 16:20
verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

Hallo miteinander,
ich würde meiner kleinen gerne verstellbare Hebel gönnen. Habe leider bisher keinen Anbieter gefunden. ABE wäre mir ja noch egal.

Habe eBay schon rauf und runter gesucht, finde aber nix. Hätte gerne die V-Trec Hebel vario. Die gibts auch für die RGV250. Habe ich bestellt und wieder zurückgeschickt. Von der RGV250 passt der Bremshebel, aber der Kupplungshebel passt leider nicht.

Mir würde auch weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, von welchem anderen Suzuki Moped die Hebel baugleich sind...

viele Grüße und raus mit den Infos

Roka333

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

11.07.2014 08:08
#2 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

Hallo Roka,

dann bau doch das Kupplunshebelunterteil von der RGV ein.

Dann kannst du die Hebel der RGV verwenden.

Gruß Klaus

roka333 Offline

Roockie

Beiträge: 16

16.07.2014 18:13
#3 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

Hallo miteinander,

ja naja, der Umbau wär die letzte Lösung. Das Problem dabei wäre vor allem auch, dass ich das Unterteil zum Kupplungshebel von der rgv eben auch erst besorgen müsste...

Habe aber den Verdacht, dass von der GSX-R 1000 Bj. 2003 der Kupplungshebel identisch sein könnte. Wär schön wenn das jemand bestätigen könnte.

viele Grüße

roka333

r-biker Offline

Master

Beiträge: 234

23.07.2014 20:39
#4 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

dann nehm doch diese :-)

http://www.ebay.de/itm/Bremshebel-Lighte...9-/161235976065

gruß tobi


sorry -hab grad gesehn daß es ja bei dir um den kupplungshebel speziell geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
125 schrauber Offline

Schrauber

Beiträge: 61

23.07.2014 21:35
#5 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

Hallo
Schau mal bei louis

roka333 Offline

Roockie

Beiträge: 16

12.10.2014 13:29
#6 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

Hallo miteinander und update,

also ich hab nun das komplette rgv 250 Kupplungsunterteil verbaut. Dann passt auch der verstellbare Hebel der rgv 250 hin. Soweit so klar.

Jetzt kann ich Euch auch den UNterschied zwischen den beiden Unterteilen mitteilen, außer dass die Passform für den Hebel anders ist.
Beim RGV250 Unterteil geht der Bowdenzug in einem anderen Winkel raus. Soll bedeuten, dass beim rg originalteil der Bowdenzug unter das Instrumententeil fluchtet. Beim RGV 250 Unterteil ist es so, dass der Bowdenzug in Richtung der Instrumente fluchtet. Soweit aber kein Problem, da man den Bowdenzug auch in die Lücke zwischen Zündschloss und Intrumentenpanel legen kann.

Von da her Baustelle abgeschlossen.

Bin bei alledem aber noch auf etwas gestossen.

Ich wollte mir auch einen neuen Bowdenzug gönnen für die Kupplung, da der alte eben schon ein wenig alt war....

Da gibt es ja nun in der Bucht jede Menge günstige Teile mit RG 125 Kupplungszug so um die 10-15 Euro. Die passen nur leider alle nicht, da erstens zu kurz und zweitens brauch ich zweimal einen Fassnippel. Und der gelieferte hatte unten einen anderen Nippel dran, was man auf den Bildern sieht, wenn man sie vorher anschaut...-( oder angeschaut hätte.

Wo kauft Ihr eure Kupplungszüge?
Beim Suzuki Händler? oder gibts da was anderes?

Grüße

Ronny

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

14.10.2014 08:06
#7 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

Normaaler weise bei Suzuki
Wenn es den Standardteile sind


Gruß Klaus

125 schrauber Offline

Schrauber

Beiträge: 61

15.10.2014 21:12
#8 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

Hallo Ronny
Nur aus Interesse warum verstellbarer Kupplungshebel:-)



Uli

Roka333 ( Gast )
Beiträge:

16.10.2014 00:17
#9 RE: verstellbare Brems- und Kupplungshebel antworten

[quote="125 schrauber"|p1886]Hallo Ronny
Nur aus Interesse warum verstellbarer Kupplungshebel:-)



Uli[/Quote

Hallo miteinander ,

Wenn ich ehrlich bin, dann nur aus einem grund:

Weil es besser aussieht.

grüsse

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen