Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RG 125 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Bin neu Hier
pas75sat Offline

Anfänger

Beiträge: 3

15.08.2008 20:43
Hallo erst mal antworten

Bin durch Zufall auf euer Forum gekommen, da ich mir letzte Woche über die Bucht eine RG 80 Bj. 94 geschossen habe. Bin selber Bj. 1966 komme aus OWL und will nur preiswert zur Arbeit kommen.
Sorry ist keine 125er aber immerhin Motorradzulassung da mit 89 Km/h eingetragen. Irgendwie sind die ja bis auf den Motor baugleich.
Nachdem jetzt eine neue Batterie und einen neuen Hinterreifen eingebaut ist, kann man sie ganz gut fahren.
Allerdings habe ich nur im 3. Gang während der Fahrt ein komisches Klack-Klack-Klack Geräusch aus dem Motorblock. Ziehe ich die Kupplung, ist das Geräusch weg. Die Gänge lassen sich alle sauber durchschalten.
Kennt von euch jemand das Problem ?
Auch wenn hier leider nicht so viel los ist, wie in anderen Foren, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

mfg
pas75sat

Ulf Offline

Master

Beiträge: 108

16.08.2008 07:46
#2 RE: Hallo erst mal antworten

Moin
da fällt mir spontan nur die Zahnradpaarung ein...........wenns schlimmer wird musste wohl den Block öffnen.....


_________________________________________________

Und wie Du wieder aussiehst.

pas75sat Offline

Anfänger

Beiträge: 3

16.08.2008 09:39
#3 RE: Hallo erst mal antworten

Danke für die schnelle Antwort
Hoffe, das das Geräusch nicht schlimmer wird.
Werde jetzt erst mal den Auspuff checken. Habe bei euch gelesen, das bei der 125er eine Drossel drin sitzt. Ob ich das auch habe ?

Ulf Offline

Master

Beiträge: 108

16.08.2008 10:36
#4 RE: Hallo erst mal antworten

Krümmer und Auspuff ab.....reinschauen.
Ansaugtrakt ebenfalls kontrollieren ob da nicht ne Blende drin ist.


_________________________________________________

Und wie Du wieder aussiehst.

pas75sat Offline

Anfänger

Beiträge: 3

17.08.2008 12:56
#5 RE: Hallo erst mal antworten

Habe gestern gesehen das die Karre über Ein- und Auslass vom Zylinder gedrosselt ist.
Bin sowieso am überlegen ob ich mir wegen dem Getriebeproblem noch einen 2. Motorblock beschaffe. Dann könnte man bei dem gleich den Ein- und Auslass überarbeiten.
In der Bucht gibt es im Moment ein paar Motorblöcke. Oder hat einer von euch noch einen 80er Block "rumliegen" ?

Moin »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen