Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RG 125 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Bin neu Hier
Schtef Offline

Roockie


Beiträge: 5

04.12.2021 18:51
Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Servus, bin Schtef aus dem Deutschen Süden und fahre verschiedene 2 Takter, RG 500 und RD 500.

Da mein Sohn in 2 Jahren 16 Jahre alt wird und den 2 takt Virus hoffentlich auch in den Adern hat wurde ich nach seinem Wunsch gezwungen eine angebotene RG 125F zu kaufen. Da lies ich mich natürlich sofort überreden und die Gamma steht jetzt bei uns.
Nach einer RD 500 Restaurierung die jetzt abgeschlossen wurde steht nun die RG 125 auf der Hebebühne und das Vater Sohn Projekt kann starten.

Die Gamma steht ordentlich da ist seit eineiger Zeit nicht mehr bewegt worden. Da steht ein Kundendienst an und nach Wunsch von meinem Sohn soll sie eine Kevin Schwanz Lucky Strike 34 Lackierung bekommen.

Nun hbe ich ein paar Fragen

- was macht ihr mit dem Luftfilter Einsatz den es nicht mehr zu kaufen gibt?

- Welches Zubehörfederbein passt hinten rein? Das von der RGV,baugleich? Gibts eine ABE für die RG 125?. Am liebsten würde ich ein YSS Federbein rein machen finde aber keinen Typ.

-Gibts ein Zubehör Schalthebel (der gleich ist wie bei der RGV)?

-Wo bekomme ich einen guten Lucky Strike Dekor Satz her?

- Was ist gleich wie bei der RGV?

Viele Fragen, vieleicht kann uns jemand bei manchen Fragen weiterhelfen, wäre echt Klasse.

Grüße

Der 1250er Krück Offline

Admin


Beiträge: 109

05.12.2021 10:32
#2 RE: Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Hallo Schtef,

viele Teile der RGV 250 passen plug and play.
Ansonsten ist die 125er Aprillia in vielen Sachen baugleich.
Luftfilter hier : https://www.moto-vision.com/de/motos/suz...luftfilter.html
oder hier:https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mot.../2321748/M/2500

und hier alle Original Ersatzteile mit Nummer:
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile....25&MACHINE=1757

Da die RG in Deutschland eigentlich nicht von Suzuki vertrieben worden ist mußt du versuchen ob es in Frankreich, Italien Schweiz was gibt.
Verkleidung wirst du wohl kaum eine finden.

Leider ist hier in diesem Forum seid Jahren nichts mehr los.

Gruß von einem ehemaligen Besitzer aus der Eifel

Gruß
Krück
4 Takte sind 2 zuviel

Schtef Offline

Roockie


Beiträge: 5

07.12.2021 09:30
#3 RE: Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Hast du eine Liste welche Teile Baugleich mit der RGV oder der Aprilia ist?
Wäre mal Interesant.

Passt bei der RG 125 die Sozius Sitzbankabdeckung der RGV 250?

HARALD Offline

Anfänger

Beiträge: 2

30.12.2021 19:19
#4 RE: Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Hallo ich habe vor 2 Jahren, auch eine RG für meinen Sohn fertig gemacht, das Federbein der RGV passt bei der RG, und ist um längen besser als das der RG. Die Sozius Abdeckungen passt leider überhaupt nicht, da die Verkleidung komplett anders ist. Ich habe das Kunststoff unterteilt einer Sozius Abdeckung genommen, und eine Eigenanfertigung damit gemacht.
Wenn Du einen Lacksatz möchtest, der erste Sahne ist Schreib Ralf Ullrich von der beschriftungsfabrik an der hat meine auch gemacht, und schon auf die Verkleidung der RG angepasst.
Gruß Harald

Angefügte Bilder:
20180522_164713.jpg   20190121_173848.jpg  
Schtef Offline

Roockie


Beiträge: 5

03.01.2022 11:46
#5 RE: Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Hallo Harald, danke für deine Info!

Mit dem Ralf Ulrich hatte ich schon Kontakt.

Ich möchte noch den vorderen Bremssattel überholen, find keinen Reperatursatz.

Du hast eine andere Bremszange dran?
Welcher Rep.Satz passt bei der originalen Bremszange, oder gleich eine andere nehmen?

r-biker Offline

Master

Beiträge: 235

25.01.2022 14:52
#6 RE: Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Luftfilter kannst den nehmen:

https://www.pipercross.de/s360-vehicle-search?evin=78933

Gruss Tobi

Schtef Offline

Roockie


Beiträge: 5

01.02.2022 10:15
#7 RE: Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Danke für die Info, hab schon einen universellen Filter ausgeschniten.

Seduce Offline

Master

Beiträge: 211

06.02.2022 14:48
#8 RE: Bin neu hier, möchte mich kurz Vorstellen. Antworten

Zum Wartungskit der Bremse:
Dein Suzuki-Händler kann dir problemlos die Nummer dazu sagen und hat wahrscheinlich auch die Teile da, da diese Bremse in mehreren (auch größeren) Bikes verwendet wurde.
Wenn du aber selber recherchieren möchtest, dann empfehelbne ich dir diverse Sites auf dem der Suzuki-Teilekatalog hinterlegt ist.
ein Beispiel:
Suzukiparts.co.uk

Mfg vom Bodensee

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz