Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RG 125 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 56 Mitglieder
2.019 Beiträge & 283 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • verstellbare Brems- und KupplungshebelDatum12.10.2014 13:29
    Foren-Beitrag von roka333 im Thema

    Hallo miteinander und update,

    also ich hab nun das komplette rgv 250 Kupplungsunterteil verbaut. Dann passt auch der verstellbare Hebel der rgv 250 hin. Soweit so klar.

    Jetzt kann ich Euch auch den UNterschied zwischen den beiden Unterteilen mitteilen, außer dass die Passform für den Hebel anders ist.
    Beim RGV250 Unterteil geht der Bowdenzug in einem anderen Winkel raus. Soll bedeuten, dass beim rg originalteil der Bowdenzug unter das Instrumententeil fluchtet. Beim RGV 250 Unterteil ist es so, dass der Bowdenzug in Richtung der Instrumente fluchtet. Soweit aber kein Problem, da man den Bowdenzug auch in die Lücke zwischen Zündschloss und Intrumentenpanel legen kann.

    Von da her Baustelle abgeschlossen.

    Bin bei alledem aber noch auf etwas gestossen.

    Ich wollte mir auch einen neuen Bowdenzug gönnen für die Kupplung, da der alte eben schon ein wenig alt war....

    Da gibt es ja nun in der Bucht jede Menge günstige Teile mit RG 125 Kupplungszug so um die 10-15 Euro. Die passen nur leider alle nicht, da erstens zu kurz und zweitens brauch ich zweimal einen Fassnippel. Und der gelieferte hatte unten einen anderen Nippel dran, was man auf den Bildern sieht, wenn man sie vorher anschaut...-( oder angeschaut hätte.

    Wo kauft Ihr eure Kupplungszüge?
    Beim Suzuki Händler? oder gibts da was anderes?

    Grüße

    Ronny

  • verstellbare Brems- und KupplungshebelDatum16.07.2014 18:13
    Foren-Beitrag von roka333 im Thema

    Hallo miteinander,

    ja naja, der Umbau wär die letzte Lösung. Das Problem dabei wäre vor allem auch, dass ich das Unterteil zum Kupplungshebel von der rgv eben auch erst besorgen müsste...

    Habe aber den Verdacht, dass von der GSX-R 1000 Bj. 2003 der Kupplungshebel identisch sein könnte. Wär schön wenn das jemand bestätigen könnte.

    viele Grüße

    roka333

  • verstellbare Brems- und KupplungshebelDatum10.07.2014 16:20
    Thema von roka333 im Forum Suche Teile

    Hallo miteinander,
    ich würde meiner kleinen gerne verstellbare Hebel gönnen. Habe leider bisher keinen Anbieter gefunden. ABE wäre mir ja noch egal.

    Habe eBay schon rauf und runter gesucht, finde aber nix. Hätte gerne die V-Trec Hebel vario. Die gibts auch für die RGV250. Habe ich bestellt und wieder zurückgeschickt. Von der RGV250 passt der Bremshebel, aber der Kupplungshebel passt leider nicht.

    Mir würde auch weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, von welchem anderen Suzuki Moped die Hebel baugleich sind...

    viele Grüße und raus mit den Infos

    Roka333

  • Der NeueDatum23.10.2012 19:38
    Thema von roka333 im Forum Bin neu Hier

    Servus,

    bin dann mal der Neue.

    Warum? Na weil ich mir grad ne Susi gekauft hab und von 125er eigentlich gar keine Ahnung habe.
    Naja, eigentlich habe ich ein Steuersparmodell anschaffen wollen, das mich jedes Jahr um eine SF Klasse runterbringt. Und neben bei hab ich entdeckt, dass es da auch was gibt, das man dann auch fahren kann und spass macht.
    Also musste es eine RG 125 werden!

    viele Grüße

    Roka333

Inhalte des Mitglieds roka333
Roockie
Beiträge: 16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen