Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RG 125 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Bin neu Hier
rooney Offline

Anfänger

Beiträge: 3

22.09.2010 21:39
Mein Möpete antworten

Servus 2Takt Freunde,
seit dem mein Keller unterwasser war bin ich ein stolzer Besitzer einer RG 125 von meiner Nachbarin.(die hats rübergespült)Nach dem das Moped mir gehört habe ich es gaaaaanz lieb behandelt wie eine alte Dame eben.(BJ96).Habe alle Flüssigkeiten und paar Verschleissteile getauscht,neues Gutachten gekauft TÜV gemacht.Jetz fahr i fast vier Wochen lang mit der Möpete und hatte schon viel Spass(die dummen Gesichter von den Autofahrern wenn ein Rasenmäher überholt).Doch gestern ist mir der Motor kaputt gegangen vermutlich Kolbenfresser.Die letzen tage ist mir nur aufgefallen das sie etwas härter Klang wie sonst(hoffe ihr wisst wie ich das meine) hab gedacht wird schon so passen.Naja war halt doch nicht gesund.Muss mein Baby jetz in Winterschlaf schicken und im Frühjahr möchte ich sie wieder komplett neu da stehen haben.Nun meine Fragen wo bekomm i gut und günstig Motorenteile her?(mein Händler in der Nähe ist **** möchte nur teure sachen oder neuFahrzeuge verkaufen)Gibt es LED Rücklichter für die RG?Gibts so Klarglasscheinwerfer oder xenon für das Moped?(Mein Scheinwerfer schaut so alt Pissgelbkomisch aus:-))Mein Moped soll 2011 ausschauen wie Original aber mit Modernem Schick vielleicht fällt euch noch was ein.Für eure Hilfe bzw Inspirationen bin i euch séhr DANKBAR.
LG der Rooney

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

23.09.2010 07:10
#2 RE: Mein Möpete antworten

Hallo Ronney,

fiel spass mit deiner RG.
Schade das du solche Probleme mit deienm Motor hast.
Motorenteile sind nicht leicht zu bekommen.
Einige passen von der RGV.
Wenn du Fragen hast, kannst du die hier stellen.
Zu den optischen Umbauten kann ich dir nicht viel sagen.

Gruß Klaus

rooney Offline

Anfänger

Beiträge: 3

23.09.2010 21:43
#3 RE: Mein Möpete antworten

Servus Klaus,
ich seh das nicht als Problem(naja vielleicht n bissi)es kommt ja eh der lange winter von oktober bis mai da hab i zeit zum schrauben und bastln.hab mich in die kleine Schüssel echt verliebt.naja werd jetz erstmal die nächsten Wochen den motor zerlegen dann seh i was sache ist und neu gehört.wenn i dann so ganz wichtige fragen habe werd i jeden hier nerven hihi.

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

24.09.2010 09:02
#4 RE: Mein Möpete antworten

Habe jetzt jemanden der den Zylinder beschichten kann.

Der 1250er Krück Offline

Admin


Beiträge: 106

24.09.2010 09:20
#5 RE: Mein Möpete antworten

Hallo und Willkommen im kleinen RG Forum.
Ich hoffe du findest dich schnell zurecht hier.

Gruß
Krück
www.mmb-messebau.eu
4 Takte sind 2 zuviel

r-biker Offline

Master

Beiträge: 234

24.09.2010 10:05
#6 RE: Mein Möpete antworten

@ Klauspaush

nur beschichten oder auch den Zylinder nachbearbeiten? Kostenpunkt wäre auch interessant (sowohl für´s beschichten als auch fürs nacharbeiten)?

rooney Offline

Anfänger

Beiträge: 3

24.09.2010 21:37
#7 RE: Mein Möpete antworten

Joah find mich zurecht.Schade das so wenig im Forum los ist:-(@da Kück
Wenn i meinen Motor zerlegt hab dann komm i auf dich zurück Klaus.Leider ist Wiesn in München und ich habe keine Zeit zum schrauben.Aebr bin immernoch hoch motiviert.vermute auch das zu wenig Öl zum sprit gemischt wird naja alles vermutungen.Werd meine Umbauaktion dokumentieren.
Schönes Wochenende

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

27.09.2010 12:51
#8 RE: Mein Möpete antworten

hallo r-biker,

hast eine PM

Gruß Klaus

Max Offline

Master

Beiträge: 109

25.05.2011 18:06
#9 RE: Mein Möpete antworten

Hab sowieso mal gehört das man von vornherein n bisschen mehr öl zugeben sollte... scheiß auf den verbrauch... dafür kann man sich doch sicher sein das der motor nicht zu trocken läuft.

____________________________
4 Takte sind 2 zuviel.......

klauspaush Offline

Vielschreiber

Beiträge: 522

29.05.2011 13:49
#10 RE: Mein Möpete antworten

Die serieneinstellung ist ok.

Auch für die volle Leistung.

Gruß Klaus

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen