Hallo zusammen! Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer RG125. Leider hab ich auchschon einige typische Höhen und Tiefen durchlebt. Zuerst musste der Drosselsatz raus und das ganze in den Papieren umgeschrieben werden. Danach wurden alle Flüssigkeiten erneuert und die Auslasssteuerung überprüft. Knapp 2000 km später war der Zylinder platt - aber richtig! - und jetzt wirds interessant... Im moment bekommt sie nen neuen Zylinder + Kolben, JollyMoto Auspuff, Vergaser wird angepasst. Gibts hier jemanden der nen JollyMoto drauf, bzw eingetragen hat? Welches Öl nimmt man am besten?
Hoffe heute wird noch alles fertig...dann gehts erstmal an das nervige Einfahren.
Sooo...jetzt mal ein Update...leider war es weder Kolben noch Zylinder, PLeul hat sich auf der Kurbelwelle festgefressen...oh war das teuer...zusammen mit Auspuff, Zylinder, Kolben und weiteren Kleinigkeiten hat mich der Spass 1700eur gekostet. UNd nach ca 1000km is der Spass schon wieder vorbei, sie rasselt schon wieder ganz heftig...trotz schonendem Einfahren und nur dem besten Öl. Gestern hab ich sie wieder zum Händler gebracht - am liebsten würd ich dieses scheiss Ding verbrennen. Für das Geld hätte ich mir längst was richtiges holen können.
Wenn es ein fairer händler ist ja - hab aber auch schon erlebt dass gerda bei 2taktern gern "das falsche einfahren" als ausrede genommen wird... Doch nicht jeder hat ne private rechtschutzversicherung um dann dagegen vor zugehn, leider
Tja hab jetzt ne Nachricht vom Händler bekommen. Auslassschieber gebrochen!! Obwohl ich sie vor 700km extra kontrollieren ließ! Ich werde höchstens die Materialkosten für den Schieber übernehmen. Hab extra alles vom Händler machen lassen damit genau sowas nicht passiert und hab mehrmals dazu gesagt wechselt lieber ein Teil mehr als zu wenig und trotzdem gings in die Hose. Streng genommen sind jetzt der nagelneue Zylinder und Kolben auch hin! Bin mal gespannt wie die Geschichte aus geht. So ein Mist...und dann krieg ich auch noch zu hören dass ich mich mit ner rs125 erst gar nicht anlegen brauch, da die viel schneller is! ich glaub ich hab mich doch fürs falsche moped entschieden
Also so etwas wenn ich höre ... als ob man damit auf der Rennstrecke fahren will - klar soll das Mopped nicht ne Krücke sein, aber streng genommen dürften sie eh nur alle 80km/h laufen...
Und die andere Geschichte mit den Schiebern: Wahrscheinlich existiert hier kein Kostenvoranschlag bzw. ein Reparaturauftrag - so könnte er sich evtl. aus der Verantwortung ziehen ´, wie gesagt es kommt drauf an wie seriös dein Händler ist...
Sooo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hab damals dann verstärkte Schieber eingebaut und der Motor läuft seitdem vom Feinsten! Bei idealem Wetter sind schon wenn sie Lust hat mal ca 165km/h drin. Heute habe ich Motor samt Getriebe ausgebaut um das Getriebe instandsetzen zu lassen. Leider flog mir letztes Jahr ständig der 5. Gang raus und das will ich dieses Jahr meinem Motor nicht mehr antun (wird bei dieser Gelegenheit natürlich auch überprüft).