habe mir heute ne RG 125 gekauft. War spottbillig, aber ist auch was dran zu machen. Mein ersten Fragen sind gleich, ob ich reininvestieren soll, oder ob ichs gleich lassen soll?
Mängel die mir bis jetzt aufgefallen sind:
- Kein Zündfunke - Verkleidung 2 Risse - Keine Kühlflüssigkeit (Schläuche usw. total verkalkt) - Zylinderkopfdichtung war ausgebaut und lag unter der Sitzbank (Zylinderkopf wurde ohne Dichtung draufgeschraubt - Tank innen rostig und 2 Beulen - keine Batterie - Ölpumpe ohne Funktion
Das wars was ich bisher so gefunden habe. Hat vielleicht einer von euch ICQ oder so, dass ich mir ein paar Tipps holen kann? Oder wohnt vielleicht sogar jemand von euch in der Nähe von München?
ich würde mal das Getriebeöl ablassen und schauen ob Wasser drin ist,wenn ja dann Simmerrring von der Wasserpumpe erneuern. Zylinder demontieren und Kolben anschauen,Lauffläche prüfen ob die Beschichtung noch in Ordnung. Zylinderkopf und Zylinder auf jeden Fall prufen lassen od die Dichtflächen plan sind! Zündfunken: Kabel alle prüfen,neue Zündkerze,kann auch das Steuergerät oder die Zündspule sein.Im schlimmsten Fall die Zündung selber. Tank kannst du mit Tankreiniger event. wieder sauber bekommen. Bei E-bay bekommst du sehr viele Teile für die RG 125f gebraucht.z.B. Tank ab 69,00.- Zündspule ca. 19,00.- Kolben 100,00.-
Ich habe dir noch einen Verkleidungssatz der aber neu lackiert werden muß. Zylinder habe ich dir auch noch.
Holla Holla......da haste aber was vor..... Über das eine oder andere Originalteil wirste wohl nicht drum rum kommen. Willste meine ehrliche Meinung wissen???
Wenn Du alles original nachkaufst...........frag lieber nich.... Ich schätze mal 5000€. Das is nicht übertrieben.....ich kenne die orig.Preise von Suzuki....
Also ich sage mal den Tank krieg ich wieder rostfrei und die dellen kann ich ja zuspachteln. Verkleidung kann ich auch spachteln. Zylinder sieht soweit ich das bisher beurteilen konnte auch noch gut aus, aber ich werde diese woche nochmal den ganzen zylinder abmachen und nachsehen.
Was soll ich denn dann mit der RG machen? Weiterverkaufen an jemandem, dem es das Wert ist, oder lieber schlachten? Mfg
Wenn du die Maschine täglich dringend brauchst(Fahrt zur Arbeit) dann lass es. Wenn du sie dir als Hobby und zum Spaß gekauft hast und Zeit hast dann bau Sie dir wieder auf. Aber machs am Besten einmal Vernünftig, sowie Ulf es im Moment macht. Ich bedauere mittlerweile das ich mich nicht so um meine Maschine gekümmert habe und jetzt mitbekomme was Ulf so alles an Arbeit in die Maschine reinstecken mußte.
Wenn du technich begabt bist kannst du an der Maschine fast alles selber machen. Vorausgesetzt der Zylinder ist Ok. Sollte der Rest kein Problem sein. Zünkerze Stecker und Kabel neu machen und wenn immere noch keine Funke da ist Zündspule.
Hast du Sie dann erst mal am laufen ist der Rest auch kein Problem mehr. Hin und wieder sind Teile bei E-Bay drin. Springt der Funke erst mal über wirst du Spaß haben ohne ende.
nein ich habe die Maschine nur zum Spaß gekauft, weil ich die einfach schon immer mal haben wollte. Fahre sonst eine ZX6R, also die Suzi würde ich sowieso nicht oft fahren, wenn überhaupt 5 mal im Jahr. Ich schraube schon lange an Mopeds und kann auch alles selber machen, es geht mit eigentlich nur um die Teilebeschaffung und was die Teile so kosten.
Na dann lass dir Zeit und versuch die Teile billig in der Bucht zu schießen. Ich fahre ne 87er 1100er GSXR 100% Original und sieht aus wie aus dem Laden.
Noch eine Frage. In der Zusammenfassung hier auf der Homepage steht, die RG hat vorne nen 110er und hinten nen 120er Reifen draufgehört. Bei mir in den Papieren ist aber vorne ein 100er und hinten ein 130er eingetragen.
Also ich werde mich diese Woche/Wochenende mal an die RG setzen und genauer nachsehen. Ich mach dann Bilder und werde sie euch natürlich nicht vorenthalten.